Hauptseite
  Lazarova Travel
  Bulgarien
  Hotels
  Reisen
  Unterhaltungen
  Online-Buchen
  Kontakte


Zahlungsweise:
Acceptance Mark

Reise: AUF DYONISSOS SPUREN - WEINTOUR



Zurück zu allen Reisen

     

Beschreibung: AUF DYONISSOS SPUREN - WEINTOUR

8 TAGE,7 ÜBERNACHTUNGEN

1-er Tag: Ankunft in Sofia. Transfer zum Hotel. Abendbrot und Übernachtung.

2-er Tag: Nach dem Frühstück Abfahrt zum Dorf Banja, wo sich der Weinkeller "Rozova dolina" (Rosental) mit der sogenannten Zarensammlung erlesener Weine befindet. Unterwegs besichtigt man die Stadt Koprivstiza. Das ist eine alte Museumsstadt, wo der bulgarische Wiedergeburtsgeist aus der Periode der osmanischen Fremdherrschaft lebendig aufbewahrt bleibt. Die engen Pflastergassen, die Steinbrücken und die malerisch bemalten Häuser schaffen den einzigartigen Reiz von Koprivstiza. Im Weinkeller "Rozova dolina"(1) im Dorf Banja probiert man erlesene Weine aus der sogenannten Zarensammlung im feinen Ambiente des Zarenpalastes von Boris III.

Abfahrt nach Trojan, eine Handwerkerstadt, an den beiden Ufern des Beli Osam-Flußes gelegen. Abendbrot und Übernachtung.

3-er Tag: Nach dem Frühstück Abfahrt zum Trojan-Kloster, dem drittgrößten bulgarischen Kloster. Es ist Ende des 16. Jahrhunderts gebaut worden. Besonders sehenswert sind die Klosterarchitektur selbst, die feinen Holzschnitzereien und die meisterhaften Wandmalereien. Die letzten sind ein Werk des berühmten bulgarischen Wiedergeburtsmaler Zahari Zograf. Mittagessen. Abfahrt nach Suhindol(2). Man besichtigt das Museum des Weines und nimmt an einer Kostprobe erlesener bulgarischer Weine teil. Abfahrt nach Veliko Tarnovo. Unterbringung im Hotel. Abendbrot. Anschließend genießt man das "Ton und Licht"-Show. Übernachtung.

4-er Tag: Frühstück. Besichtigung der Stadt Veliko Tarnovo. Sie liegt malerisch auf mehreren Hügeln am Jantra-Fluß. Die Stadt ist als die mittelalterliche bulgarische Hauptstadt bekannt. Ihre Blütezeit erlebte sie in der Periode des II.Bulgarischen Reiches, als damals Veliko Tarnovo das bedeutendste geistliche, kulturelle und politische Mittelpunkt Bulgariens war. Das Ambiente der Stadt bestimmen die guterhaltenen Wiedergeburtshäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert, die stufenweise auf den Hügeln gebaut worden sind. Anschließend besichtigt man ein faszinierendes Dorf – Arbanasi. Es ist mit seinen festungsähnlichen Häusern, reich bemalten Kirchen und Klöstern aus dem 16. und 17. Jahrhundert sehr bekannt. Mittagessen im Dorf.

Abfahrt nach Osmar. Das Dorf Osmar liegt nur wenige Kilometer von der zweiten bulgarischen Hauptstadt Veliki Preslav entfernt. In Osmar befindet sich der Weinkeller(3) mit demselben Namen, der die Traditionen der Weinherstellung seit mehr als 150 Jahren pflegt. Im Weinkeller "Osmar"kostet man erlesene bulgarische Weine und Schnäpse und genießt bulgarische Volksmusik. Übernachtung in der Stadt Schumen.

5-er Tag: Frühstück. Abfahrt nach Plovdiv. Besichtigung (4) des Weinkellers in Sungurlare. Man kostet Weine mit feinem, mildem Geschmack und intesivem Aroma. Freizeit in der Stadt Sliven. Abfahrt nach Elenovo. Im Dorf Elenovo befindet sich (5) der Weinkeller "Edoardo Miroglio". Dort kostet man Weine, die vorwiegend nach französischer Technologie hergestellt sind. Diese Weine unterscheiden sich durch ihr Aroma, ihre Dicke und den einmaligen Geschmack. Übernachtung in Plovdiv.

6-er Tag: Frühstück. Besichtigung der drittgrößten bulgarischen Stadt Plovdiv. Sie ist an der Stelle einer prähistorischen Siedlung aus dem 2. Jahrtausend v.u.Z. gebaut worden. Die Altstadt mit ihren bunt bemalten Wohnhäusern ist ein eigenartiges Freilichtmuseum. 6 km von Plovdiv entfernt befindet sich das Dorf Brestovitza mit dem bekannten (6) Todoroff Weinkeller. Verkostung fünf erlesener bulgarischer Weine. Mittagessen. Abfahrt nach Melnik. Melnik ist die kleinste bulgarische Stadt, die zu einem Architekturschutzgebiet erklärt ist. Kennzeichnend für Melnik ist das Kordopulov-Haus, das größte bulgarische mittelalterliche Haus, das im Jahre 1754 gebaut worden ist. Bewundernswert sind die riesigen Weinfäße, die in den Kalksteinfelsen eingegraben sind und dem Wein den besonderen Geschmack geben. Am Abend besichtigt man (7) den Weinkeller im Dorf Harsovo in der Nähe von Melnik, wo man erlesene Weine aus diesem bekannten Weinherstellungsgebiet verkostet. Der Wein von Melnik ist für seine Dicke so bekannt, daß man behauptet, man könne diesen Wein ruhig in einem Tuch "tragen". Übernachtung.

7-er Tag: Frühstück. Abfahrt zum Rila-Kloster. Es wurde im 10. Jahrhundert vom Einsiedler Ivan Rilski gegründet. Im Laufe seiner Existenz setzte sich das größte Klosterkomplex in Bulgarien als Kultur-und Aufklärungszentrum durch. Hier sind Ikonen der berühmtesten bulgarischen Ikonenmaler aus dem 18. und 19. Jahrhundert ausgestellt. Das Klostermuseum verfügt über eine reiche Sammlung von Gold-und Silbermünzen, Waffen und liturgischem Gefäß. Abfahrt nach Sofia. Mittagessen. Spaziergang durch das historische Zentrum der Hauptstadt. Sofia ist eine der ältesten europäischen Städte, die vor mehr als 5 000 Jahren gegründet ist. Man sieht die Stadtmauern der antiken Serdika, die Rotunde "Des Heiligen Georgi"und die "Alexander Nevski"- Kathedrale. Abendbrot. Übernachtung.

8-er Tag: Frühstück. Transfer zum Flughafen Sofia.


Dauer: 8 Tage
Zeitspanne: Januar - Dezember
Reisetermine: Ganzjährig
Preis pro Person:
Details:

Von 2 bis 5 Touristen –
Von 6 bis 15 Touristen –
Mehr als 16 Touristen –

Zusätzliche Zahlung für Einzelzimmer.

Kinder im Alter bis 12 Jahren – 70 % vom Preis.

Im Preise sind:
- Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
- Transport mit Euroklassebus, Klimaanlage, Video
- 2 HB im 4 Sterne-Hotel in Sofia
- 1 HB im 3 Sterne-Hotel in Trojan
- 1 HB im 4 Sterne-Hotel in Veliko Tarnovo
- 1 BB im 3 Sterne-Hotel in Schumen
- 1 HB im 4 Sterne-Hotel in Plovdiv
- 1 BB im 3 Sterne-Hotel in Melnik
- 7 Weinkostproben und 3 Mittagessen
- Museumseintritte laut des Programms
- "Ton uns Licht"-Show
- Reisebegletung


Mehr Information

Um mehr Information über unsere Ausflüge und Rundreisen zu bekommen und mehr von den Eindrücken zufriedener Gäste zu erfahren, kommen Sie bitte in Kontakt mit uns.

Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.



Zurück zu allen Reisen

     




+359 (0) 52 356 772

+359 (0) 888 712 405

Home
  About us
  About Bulgaria
  Hotels
  Excursions
  Entertainments
  Reservation
  Contact us


Payments:
Acceptance Mark

Excursion: IN THE TRACES OF DIONYSUS - WINE TOUR



Back to All Excursions

     

Detailed Description: IN THE TRACES OF DIONYSUS - WINE TOUR

8 DAYS, 7 OVERNIGHTS

1st day: Arrival in Sofia. Transfer to the hotel. Dinner. Overnight accommodation.

2nd day: After breakfast - departure to the village of Banya for a visit to the wine cellar Valley of Roses with king 's collection. On the way - sightseeing in the town of Koprivshtitsa. The biggest treasure of the town is its historical past, connected with the years of Ottoman yoke. Narrow stone streets and bridges, picturesquely decorated houses, create a unique atmosphere.

In the tasting room of (1) the wine cellar Valley of Roses in the village of Banya wines from the King 's collection are tasted in the unique atmosphere of Tsar Boris III palace. Departure to Troyan, a famous crafts town, situated on the banks of the river Beli Osam. Dinner. Overnight accommodation.

3rd day: After breakfast - departure to one of the biggest Bulgarian monasteries - Troyan monastery. Founded at the end of 16th century it is remarkable for its architecture, woodcarving and incredible frescos, a work of one of the greatest Bulgarian Revival painter - Zahary Zograf. Lunch. Departure for (2) Suhindol. In addition to the tasting of high-quality Bulgarian wines, tourists can visit the Museum of wine. Departure to Veliko Tarnovo. Accommodation in a hotel. Dinner. Attendance at the show Sound and Light. Overnight accommodation.

4th day: Breakfast. Sightseeing in V. Tarnovo, the Medieval Bulgarian capital, magnificently situated on the picturesque banks of the river Yantra. The town reached its zenith during the time of the Second Bulgarian Kingdom, when it became a political, cultural and spiritual centre of Bulgaria. The view of the town is formed by the buildings in typical 18th - 19th century architecture, situated in terraces on the hills around the river Yantra. One of the most attractive Bulgarian villages - Arbanasy is visited, with its characteristic architectural style, well preserved houses, churches and monasteries from 16th - 17th centuries. Lunch.

Departure to (3) wine cellar Osmar, which has inherited the tradition of winemaking for 150 years. Situated in the village with the same name Osmar, it is near the ancient Bulgaria capital Veliki Preslav. A tasting of high-quality Bulgarian wines and rakiya (brandy) is offered to the accompaniment of Bulgarian folk musik. Overnight accommodation in the town of Shoumen.

5th day: Breakfast. Departure to Plovdiv. A visit to (4) the wine cellar in Sungurlare - tasting of wines with elegant, mild flavour, rich of intensive aromas. Free time in the town of Sliven. Departure for (5) wine cellar Edoardo Miroglio in the village of Elenovo. Tasting of wines, produced mainly after French technology with strong aroma, density and unique flavour. Overnight accommodation in Plovdiv.

6th day: Breakfast. Sightseeing in Plovdiv - the third biggest city in Bulgaria. Founded in the place of a prehistoric village from the second millennium BC, the old town with its beautifully painted houses is a real open-air museum. Within 6 km of the city is the village of Brestovitsa with the famous wine cellar (6) Todoroff. The tourists taste five different types of exquisite Bulgarian wines there. Lunch. Departure to Melnik - the smallest Bulgarian town, acknowledged as an architectural reserve. One of the most impressive buildings in the town is Kordopulov mansion - the biggest Medieval house in Bulgaria, built in 1754. Amazing are huge barrels, dug into rocks, where wine is left to mature and acquire its unique quality. In the evening in a wine cellar (7) in the village of Harsovo near Melnik trademark wines from this famous region are tasted. People say about Melnik wine, that it is so thick, you can carry it in a cloth. Overnight accommodation.

7th day: Breakfast. Departure to Rila monastery, founded in 10th century by a monk - Ivan Rilsky. The biggest monastery complex in Bulgaria became a centre of Bulgarian culture and enlightenment in the early Middle Ages. Icons by the most famous icon-painters from 18th and 19th centuries have been preserved there. A rich collection of golden and silver coins, weapons and church objects is exhibited in the monastery museum. Departure to Sofia. Lunch. A walking tour round the architectural and historical sights in the centre of Bulgarian capital. Sofia is one of the most ancient towns in Europe, founded more than 5 thousand years ago. During the walking tour St George rotunda and St Alexander Nevsky cathedral are visited. Dinner. Overnight accommodation.

8th day: Breakfast. Transfer to Sofia airport.


Duration: 8 days
Period of time: January - December
Dates: All year round. Minimum group size is needed.
Price per tourist:
Details:

The price varies according to the number of tourists:

2-5 pax
6-15 pax
over 16 pax

Additional price for a single room.

Children under 12 - 70% of the price for adults.

The price includes:
- transfer: airport - hotel - airport
- transfer by high class coach, air conditioning, video
- 2 HB in a 4-star hotel in Sofia
- 1 HB in a 3-star hotel in Troyan
- 1 HB in a 4-star hotel in V. Tarnovo
- 1 BB in a 3-star hotel in Shoumen
- 1 HB in a 4-star hotel in Plovdiv
- 1 BB in a 3-star hotel in Melnik
- 7 tastings and 3 lunch meals
- entrance fees for all museums indicated in the programme
- show Sound and Light
- a tour guide


More Information

To receive more information about the excursions offered by "Lazarova Travel Co." and to become familiar with feedbacks of many our satisfied clients, dont hesitate to contact us.

We are here to answer all your questions.



Back to All Excursions

     




+359 (0) 52 356 772

+359 (0) 888 712 405