Hauptseite
  Lazarova Travel
  Bulgarien
  Hotels
  Reisen
  Unterhaltungen
  Online-Buchen
  Kontakte


Zahlungsweise:
Acceptance Mark

Reise: BULGARIEN - TÜRKEI - MUSEUMSSTÄDTE



Zurück zu allen Reisen

     

Beschreibung: BULGARIEN - TÜRKEI - MUSEUMSSTÄDTE

11 TAGE, 10 ÜBERNACHTUNGEN

1-er Tag: Ankunft in Sofia. Transfer zum Hotel. Abendbrot und Übernachtung.

2-er Tag: Nach dem Frühstück Besichtigung der bulgarischen Hauptstadt. Spaziergang durch das historische Zentrum einer der ältesten europäischen Städte, die vor mehr als 5 000 Jahren gegründet ist. Man sieht die Stadtmauern der antiken Serdika, die Rotunde "Des Heiligen Georgi", eine frühchristliche Basilika aus dem 5. Jahrhundert und die "Alexander Nevski"-Kathedrale. Mittagessen. Abfahrt nach Veliko Tarnovo. Besichtigung eines faszinierenden Dorfes – Arbanasi. Es ist für seine festungsähnliche Häuser, reich bemalte Kirchen und Klöster aus dem 16. und 17. Jahrhundert sehr bekannt. Abendbrot in Veliko Tarnovo. Anschlieβend genießt man das "Ton und Licht"-Show. Übernachtung.

3-er Tag: Nach dem Frühstück besichtigt man die Stadt Veliko Tarnovo. Sie liegt malerisch auf mehreren Hügeln am Jantra-Fluß. Das Ambiente von Veliko Tarnovo bestimmen die gur erhaltenen Wiedergeburtshäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert, die amphitheatralisch auf den Hügeln gebaut worden sind. Man besichtigt den Hügel Tzarevez mit den Ruinen des Zarenpalastes und der Festungsmauer, die renovierte Patriarchenkirche auf der Hügelspitze und die alte Handwerkerstraße. Mittagessen. Abfahrt nach Kazanlak. Unterwegs besichtigt man das Museumsdorf Bozhenzi mit seinen steingepflasterten Gassen, Erkerhäusern und bunten Gärten. Nächstes Ziel ist das Freilichtmuseum "Etara". Kennzeichnend für "Etara"sind die alten Handwerkerstätten, Läden und Häuser, die die authentische Atmosphäre des 19. Jahrhunderts darstellen. Unterbringung im Hotel in Kazanlak. Abendbrot am Picknick mit Folkloreprogramm. Übernachtung.

4-er Tag: Nach dem Frühstück Besichtigung von Kazanlak. Die Stadt gilt als Mittelpunkt des Rosentals. In einem ethnografischen Komplex sieht man die traditionelle Rosenölherstellung. Nächstes Ziel ist die Besichtung der Kopie eines wertvollen thrakischen Grabmals aus dem 4 Jahrhundert v.u.Z. Abfahrt nach Plovdiv. Unterbringung im Hotel in Plovdiv. Nach kurzer Erholung Besichtigung der Altstadt, die mit ihren bunt bemalten alten Wohnhäusern ein eigenartiges Freilichtmuseum ist. Abendbrot und Übernachtung.

5-er Tag: Nach dem Frühstück Abfahrt in die Türkei. Mittagessen unterwegs. Dann fährt man über die Meeresenge Dardanellen, die das Ägäische Meer mit dem Marmarameer verbindet. Ankunft in Canakkale. Abendbrot und Übernachtung in dieser malerischen Stadt.

6-er Tag: Nach dem Frühstück besichtigt man die antike Troja, deren Geschichte von den Werken Homers weltbekannt ist. Besichtigung von Pergamon. Man sieht den Palast, das Amphitheater, den Tempel von Zeus und die zweitgrößte Bibliothek der antiken griechischen Welt, wo mehr als 200 000 Papyrusrollen aufbewahrt waren. Abendbrot und Übernachtung in Kuschadasi.

7-er Tag: Nach dem Frühstück besichtigt man das Grab der Heiligen Gottesmutter Maria und die antike Stadt Ephesos. Ephesos war eine wichtige Hafenstadt mit ca. 250 000 Einwohnern. Heute dank der Restaurierungsarbeiten glänzt die antike Stadt wieder. Hier sind mehrere Architekturdenkmäler zu sehen – die Celsus-Bibliothek, der Tempel der Artemis von Ephesos, das große Theater und die wunderschönen bunten Mosaiken. Mittagessen. Abfahrt nach Pamukkale. Dieses Naturphänomen stellt beeindruckende Kalksinterterrassen dar, die über die Jahrtausende durch kalkhaltige Thermalquellen entstanden sind. Das Thermalwasser hat eine Temperatur von 35°C und ist mit Carbonat gesättigt. Die seltsamen weißen Terrassen stellen heute eine Touristenattraktion dar. Abendbrot und Übernachtung.

8-er Tag: Nach dem Frühstück Abfahrt nach Istanbul. Unterwegs besichtigt man eine Fabrik zur Herstellung der berühmten türkischen Keramik. Mittagessen. Abendbrot und Übernachtung in Istanbul.

9-er Tag: Frühstück. Panoramarundfahrt von Istanbul,der türkischen Metropole, die malerisch auf zwei Kontinenten – Europa und Asien liegt. Man besichtigt die Blaue Moschee, dann sieht man das Hippodrom-eine antike Pferderennbahn und den Obelisk von Theodosius. Anschließend fährt man über die erste Bosporus-Brücke zum asiatischen Teil von Istanbul. Mittagessen. Am Nachmittag Freizeit zur Verfügung. Am Abend fakultative Tour gegen zusätzliche Zahlung- Nachtbar mit reichlichem Abendbrot, Varieteprogramm und Bauchtänzen. Übernachtung.

10-er Tag: Frühstück. Abfahrt nach Bulgarien. Abendbrot und Übernachtung in Sofia.

11-er Tag: Frühstück. Transfer zum Flughafen.


Dauer: 11 Tage
Zeitspanne: Januar - Dezember
Reisetermine: Ganzjährig
Preis pro Person:
Details:

Von 2 bis 5 Touristen –
Von 6 bis 15 Touristen –
Mehr als 16 Touristen –

Zusätzliche Zahlung für Einzelzimmer.

Kinder im Alter bis 12 Jahren – 70 % vom Preis.

Im Preise sind:
- Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
- Transport mit Euroklassebus, Klimaanlage, Video
- 2 HB im 4 Sterne-Hotel in Sofia
- 1 HB im 4 Sterne-Hotel in Veliko Tarnovo
- 1 HB im 3 Sterne-Hotel in Kazanlak
- 1 HB im 4 Sterne-Hotel in Plovdiv
- 1 HB im 3 Sterne-Hotel in Canakkale
- 2 HB im 3 Sterne-Hotel in Istanbul
- 1 HB in Kuschadasi
- 7 Mittagessen
- Museumseintritte laut des Programms
- Reisebegleitung


Mehr Information

Um mehr Information über unsere Ausflüge und Rundreisen zu bekommen und mehr von den Eindrücken zufriedener Gäste zu erfahren, kommen Sie bitte in Kontakt mit uns.

Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.



Zurück zu allen Reisen

     




+359 (0) 52 356 772

+359 (0) 888 712 405

Home
  About us
  About Bulgaria
  Hotels
  Excursions
  Entertainments
  Reservation
  Contact us


Payments:
Acceptance Mark

Excursion: BULGARIA - TURKEY - CITIES - MUSEUMS



Back to All Excursions

     

Detailed Description: BULGARIA - TURKEY - CITIES - MUSEUMS

11 DAYS, 10 OVERNIGHTS

1st day: Arrival at Sofia airport. Transfer to the hotel. Dinner and overnight accommodation.

2nd day: After breakfast - sightseeing tour of the Bulgarian capital. A walking tour round architectural and historical sights of one of the oldest towns in Europe, founded more than 5 thousand years ago. A visit to St George rotunda and St Alexander Nevsky cathedral. Lunch. Departure to Veliko Tarnovo. A visit to one of the most attractive Bulgarian villages - Arbanasy with its well preserved houses, churches and monasteries from 16th - 17th centuries.

3rd day: After breakfast - sightseeing in the medieval Bulgarian capital - Tarnovo, picturesquely situated on three hills over the river Yantra. Typical architecture of the buildings from 18th and 19th centuries, perched in tiers one above the other on the hills, forms the view of the town. A visit to the fortress Tsarevets, the Patriarchal church and the merchant street of crafts - Samovodska Charshiya. Lunch. Departure to Kazanlak. On the way - a visit to the pretty village of Bozhentsi, typical with its narrow, pebbled streets and houses from 18th century, deep in flowers. A walk round the Ethnographical museum Ethara, where the authentic way of life and crafts from the Bulgarian Revival period have been restored. Accommodation in Kazanlak. Dinner on a picnic with folk programme. Overnight stay at a hotel.

4th day: After breakfast - sightseeing in Kazanlak - the centre of the Valley of Roses. In the ethnographical complex the traditional production of rose oil is traced back. A visit to the replica of the Thracian tomb from 4th century BC. Departure to Plovdiv. Accommodation in a hotel. After a short break - a visit to the Old town. Picturesquely decorated houses form a unique open-air museum, which makes the atmosphere of the city irresistible. Dinner and overnight accommodation.

5th day: After breakfast - departure to Turkey. Lunch on the way. Passing over the Dardanelle Strait near Chanakkale. Dinner and overnight in the picturesque town.

6th day: After breakfast - sightseeing in ancient Troy, well-known with its history from 3rd and 4th centuries BC. Lunch. A trip to Pergama with a visit to the Palace, the Amphitheatre, the temple of Zeus and the Library, which treasured about 200 000 papyrus scrolls and was the second most important library in the antiquity. Dinner and overnight in Kusadasi resort.

7th day: After breakfast - a visit to the grave of Virgin Mary in the ancient town of Ephesus. Ephesus was a seaport town with a population of about 250 000 people. Nowadays due to the efforts of restorers, the ancient city makes a brilliant display of hundreds of architectural treasures - the Library, the temple of Arthemida, the theatre, magnificent colourful mosaics. Lunch. Departure to Pamukkale. A visit to fantastic rock forms, created by carbonated mineral springs with temperature of 35 degrees. Dinner and overnight accommodation.

8th day: After breakfast - departure to Istanbul. On the way - a visit to a factory for famous hand-made Turkish pottery. Lunch. Dinner and overnight in Istanbul.

9th day: Breakfast. A sightseeing tour of the biggest Turkish city, picturesquely situated on two continents - Europe and Asia. A visit to the Blue Mosque, the Hippodrome, the Theodosius obelisk and the Asian part of the city over the Bosphorus bridge. Lunch. In the afternoon - free time for shopping. In the evening on request for additional payment - a visit to a night club with dinner and rich variety show, including famous belly dances. Overnight accommodation.

10th day: Breakfast. Departure for Bulgaria. Dinner and overnight in Sofia.

11th day: Breakfast. Transfer to the airport. Departure.


Duration: 11 days
Period of time: January - December
Dates: All year round. Minimum group size is needed.
Price per tourist:
Details:

The price varies according to the number of tourists:

  • 2-5 ??? -
  • 6-15 ??? -
  • over 16 ??? -

Additional price for a single room.

Children under 12 70% of the price for adults.

The price includes:
- transfer: Sofia airport hotel Sofia airport
- transport by high class coach with air conditioning and video
- 2 HB in a 4-star hotel in Sofia
- 1 HB in a 4-star hotel in V. Tarnovo
- 1 HB in a 3-star hotel in Kazanlak
- 1 HB in a 4-star hotel in Plovdiv
- 1 HB in a 3-star hotel in Chanakkale
- 7 lunch meals
- entrance fees for the museums in the programme
- a tour guide


More Information

To receive more information about the excursions offered by "Lazarova Travel Co." and to become familiar with feedbacks of many our satisfied clients, dont hesitate to contact us.

We are here to answer all your questions.



Back to All Excursions

     




+359 (0) 52 356 772

+359 (0) 888 712 405